Thomas Böger (56) übernimmt die Position des Gesamtverantwortlichen für die Kontraktlogistik von Ceva Logistics in Deutschland und der Schweiz, welche nach der Akquisition der Consumer- and Lifecycle Services (CLS) von Ingram Micro und dem damit verbundenen erheblichen Wachstum des Bereichs neu geschaffen wurde.
In seiner Rolle wird er die Stärkung, Entwicklung und das weitere Wachstum des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik in Deutschland und der Schweiz forcieren. Böger kann auf über 30 Jahre Logistik/Supply Chain Management-Erfahrung zurückblicken und war in diversen leitenden Positionen bei Unternehmen wie Johnson Controls, Brose Fahrzeugteile, Hella und DB Schenker sowohl in der Automobilindustrie auf der Kundenseite als auch in der Kontraktlogistik tätig.
Zuletzt war er Executive Vice President Contract Logistics / Supply Chain Management der Schenker Europe GmbH und in dieser Funktion Mitglied des European Management Boards. Des Weiteren war er Mitglied in verschiedenen Beiräten und ist bereits seit vielen Jahren Kuratoriumsmitglied des Fraunhofer Instituts für Materialfluss und Logistik.
Im Anschluss an sein Maschinenbaustudium an der Universität Dortmund hat Böger seine Mitarbeit am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik mit der Promotion abgeschlossen.
www.cevalogistics.com