chevron_left
chevron_right
Köpfe

Neuer Leiter Güterlogistik Schweiz der Schweizerischen Post

Neuer Leiter Güterlogistik Schweiz der Schweizerischen Post
Marc Hasler.
Bild: Schweizerische Post

Im Februar 2023 hat Marc Hasler die Leitung der Güterlogistik Schweiz der Schweizerischen Post übernommen. Bisher war er in der Funktion als Leiter Verkauf Brief und Paket national tätig. Marc Hasler folgt auf Roland Heizmann, der im August 2022 die Gesamtleitung der Güterlogistik übernahm.

Die Schweizerische Post bietet Unternehmen sowie Institutionen im Gesundheitswesen in der Schweiz Lager- und Logistik-Lösungen aus einer Hand. Sie erschliesst für die Schweiz internationale Transportwege und verbindet umgekehrt Importe aus internationalen Märkten mit der letzten Meile in der Schweiz.

Für viele Unternehmen ist die Schweizerische Post eine wichtige Transportpartnerin im Hintergrund. Sie sorgt dafür, dass ihre Produkte reibungslos und zum richtigen Zeitpunkt ankommen. Seit Februar 2023 leitet Marc Hasler den Bereich Güterlogistik Schweiz und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Business Unit Güterlogistik im Konzernbereich Logistik-Services der Schweizerischen Post.

Marc Hasler ist seit mehr als 27 Jahren in leitenden Positionen in der Logistik unterwegs. Er verfügt über je zehn Jahre Berufserfahrung bei der Niederländischen Post / TNT Express und bei der Französischen Post / DPD Group. Seit 2016 ist er in verschiedenen Funktionen für die Schweizerische Post tätig. In seiner neuen Position verantwortet er operativ und kommerziell den Schweizer Markt der Güterlogistik. Das beinhaltet unter anderem Dienstleistungen in den Bereichen Stückguttransport, Lagerlogistik, Aufstellservice, Swiss-Express Kurier «Innight», Containerverkehr sowie See- und Luftfracht.

www.post.ch