chevron_left
chevron_right
Köpfe

Neuer SAP-Direktor bei Swan GmbH

Martin Fröschl.
Bild: Swan GmbH

Die Swan GmbH, Projekthaus für SAP-Logistik, hat sich personelle Verstärkung ins Haus geholt. Seit dem 1. April 2022 verantwortet Martin Fröschl als Director SAP TM die Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Geschäftsbereichs SAP TM.

Der 49-jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker Martin Fröschl verfügt über langjährige Erfahrung, umfassendes Know-how und ein grosses Netzwerk in der Logistikbranche. Arbeitsort von Martin Fröschl ist in Giebelstadt, einem der sieben Swan-Firmenstandorte in Deutschland. Er berichtet an den Geschäftsführer Alexander Bernhard.

In seiner neuen Funktion als SAP-TM-Bereichsleiter möchte Martin Fröschl die Swan als Anbieter massgeschneiderter SAP-Logistik-Lösungen für ein breites Branchenspektrum stärker am Markt positionieren und die Kundenbeziehungen mit Thought Leadership weiter ausbauen.

Martin Fröschl ist bereits seit über 25 Jahren in der IT- und Logistikbranche tätig. Vor seinem Start bei der Swan arbeitete er als Bereichsleiter SAP bei Körber Supply Chain Software GmbH, ehemals Inconso GmbH. Davor war er knapp neun Jahre beim Logistikriesen SSI Schäfer, zunächst als Team Leader SAP Projects, dann als Director SAP Realization, tätig.

Swan hat im letzten Jahr den SAP-Geschäftszweig der SSI Schäfer-Gruppe übernommen und vollständig alle Mitarbeitenden mit allen bestehenden Niederlassungen integriert. Somit traf Martin Fröschl wieder auf ehemalige Kolleginnen und Kollegen. Seine berufliche Karriere begann als IT-Leiter in Frankreich beim Automobilzulieferer Magna Système Châssis Sarl. Nach vier Jahren wechselte er von dort zu Salt Solutions GmbH, wo er zuletzt als SAP-Bereichsleiter tätig war.

www.swan.de