chevron_left
chevron_right
Köpfe

Raiser Intralogistics hat einen neuen COO

Raiser Intralogistics hat einen neuen COO
Boris Vormund.
Bild: Raiser Intralogistics

Stabwechsel an der Spitze von Raiser Intralogistics: Boris Vormund ist seit dem 1. April 2021 Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens. Er plant, das Unternehmen auf eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiterzuführen.

Mit Boris Vormund tritt ein ausgewiesener Spezialist für Regalbediengeräte (RBG) an die Spitze des operativen Geschäfts von Raiser Intralogistics. Der 36-jährige Ingenieur war nach seinem Studium und Stationen bei verschiedenen Intralogistik-Unternehmen bereits von 2015 bis 2019 als Konstruktionsleiter bei Raiser tätig.

In dieser Funktion wirkte er massgeblich an der Entwicklung und Konstruktion der Raiser RBG mit. Bis Anfang des Jahres arbeitete er als Leiter Fertigungstechnik & Engineering bei einem großen Landmaschinenhersteller. Zum 1. April übernahm er die Leitung, Steuerung und Organisation des operativen Geschäfts innerhalb der Raiser Intralogistics.
 
«Mein Ziel ist es, Raiser Intralogistics weiter auf dem Markt der Intralogistik und Fördertechnik zu etablieren, um in naher Zukunft ein führender Lieferant von Regalbediengeräten zu werden», beschreibt Vormund seine Pläne.

«Zudem werde ich die Entwicklung weiterer Maschinen und Anlagen vorantreiben, um unser Produktportfolio systematisch zu erweitern.» Das erste Projekt steht schon in den Startlöchern: Ein Facelift des Regalbediengeräts «Wega» für die automatische Handhabung von Paletten und Gitterboxen.

«Dieses beinhaltet neben einer deutlichen Gewichtsoptimierung auch Verbesserungen am Hubwerk und dem Notsteuerstand», skizziert Vormund.

www.raiser-rbg.de