chevron_left
chevron_right
Köpfe

Schweizerische Post: Neue Verwaltungsrätin

Schweizerische Post: Neue Verwaltungsrätin
Antonia Wanner.
Bild: Schweizerische Post

Die Schweîzerische Post hat an ihrer diesjährigen Generalversammlung Antonia Wanner in ihren Verwaltungsrat gewählt. Wanner folgt auf Nadja Lang, die nach neun Jahren im Verwaltungsrat nicht zur Wiederwahl angetreten ist.

Die Generalversammlung der Post hat Dr. iur. Antonia Wanner per 2. Mai 2023 als Verwaltungsrätin der Post gewählt. Wanner hat Jahrgang 1967, ist deutsche Staatsbürgerin und hat ihren Wohnsitz seit 2006 in Saint-Légier (Kanton Waadt). Sie studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen, Lausanne, Bonn und legte das Rechtsanwaltsexamen in München ab.

1996 begann sie ihre berufliche Laufbahn als Justiziarin bei der Nestlé Deutschland AG. Dort war sie anschliessend in leitenden Positionen in Einkauf und Vertrieb tätig und baute das erste Nachhaltigkeitsprogramm von Nestlé Deutschland auf.

Ab 2006 war Antonia Wanner in verschiedenen leitenden Funktionen am Nestlé-Hauptsitz in Vevey tätig und erstellte unter anderem den ersten Lieferantenkodex. Von 2017 bis 2020 verantwortete sie als Chief Procurement Officer den weltweiten Einkauf. Seit 2020 ist Antonia Wanner bei Nestlé verantwortlich für die unternehmensweite Entwicklung und Umsetzung der Strategie für ökologisch, sozial und unternehmerisch nachhaltiges Handeln (ESG-Strategie).

www.post.ch