chevron_left
chevron_right
Köpfe

TGW Logistics: Sebastian Wolf wird neuer CFO

TGW Logistics: Sebastian Wolf wird neuer CFO
Sebastian Wolf.
Bild: TGW Logistics

Der Vorstand der TGW Future Privatstiftung (Eigentümerin von TGW Logistics) und Henry Puhl (CEO von TGW Logistics) haben Sebastian Wolf zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von TGW Logistics ernannt. Er wird seine Position mit 5. Mai 2025 antreten und folgt auf Clemens Bauernfeind, der die Funktion seit Mai 2024 interimistisch ausübt und TGW Logistics noch bis Ende Juni für eine reibungslose Übergabe begleitet.

Der 42-jährige Oberösterreicher Sebastian Wolf studierte Wirtschaftswissenschaften an der JKU in Linz und ist seit 2008 beim börsennotierten oberösterreichischen Feuerwehrausrüster Rosenbauer tätig. Dort übernahm er unterschiedliche Führungsrollen, bevor er 2017 zum CFO und 2022 zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) bestellt wurde.

In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Neuausrichtung der Finanzierung, die Einführung eines konzernweiten SAP-Systems sowie eine signifikante Erhöhung der Liquidität. Als CEO gelang ihm darüber hinaus der erfolgreiche Turnaround.

Sebastian Wolf bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Finance, Controlling, Treasury, IT-Security, SAP, Transformation, M&A (Mergers & Acquisitions) sowie Strategie und Performance Management mit. Seine breite Expertise, gepaart mit digitalem Know-how und einem exzellenten Netzwerk in der österreichischen Industrie- und Bankenlandschaft, machen ihn zu einem wichtigen Impulsgeber für TGW Logistics.

www.tgw-group.com