chevron_left
chevron_right
Köpfe

Wascosa: Balzer geht, Schilliger bereits da

Nach mehr als zehn Jahren Tätigkeit bei der Wascosa Holding AG, zuerst als CEO und in den vergangenen zwei Jahren als Berater, tritt Peter Balzer zum Jahresende 2024 von seinem Posten zurück. Wascosa mit Hauptsitz in Luzern wurde im Jahr 1964 gegründet und gehört zu den Branchen-Pionieren in der Güterwagenindustrie. Seit dem 1. November 2024 ist bei Wascosa zudem Thomas Schilliger tätig. Er fungiert als neuer Chief Operations Officer (COO). Zuletzt arbeitete Thomas Schilliger bei der Ruag.

Iris Hilb, CEO von Wascosa, würdigt Peter Balzer: «Sein tiefes Verständnis für den Schienengüterverkehr, sein Engagement für die Kundenbedürfnisse und sein stets klarer Fokus auf das Wohlergehen des Unternehmens haben Wascosa massgeblich geformt und entscheidend zur positiven Entwicklung beigetragen. Das ganze Team von Wascosa dankt Peter dafür.»

Thomas Schilliger startete am 1. November 2024 am Hauptsitz in Luzern als neuer Chief Operations Officer. Er bringt langjährige und internationale Erfahrung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Instandhaltung sowie Supply Chain Management mit. Zuletzt arbeitete er bei der Ruag AG als Leiter der Business Unit Supply Chain Management.

www.wascosa.com