Wie Agiplan mitteilt, habe deren Inhaber und Gründer Kurt Ellenberger im Zuge der Nachfolgeplanung mit der T&O Group einen «idealen Partner für den langfristigen Fortbestand der Agiplan AG» gefunden. Die T&O Group habe, so Ellenberger, einen «beeindruckenden Weg hinter sich». Es gebe nur sehr wenige Beratungsunternehmen in Europa, welche so gut zur Agiplan AG passen würden. Gemeinsam teilten Agiplan und die T&O Group die gleichen Werte, die gleiche Philosophie und die gleiche Arbeitsweise.
Kurt Ellenberger wird auch künftig als Geschäftsführer die Geschicke der Firma Agiplan AG weiterführen. Für sämtliche Kundinnen und Kunden von Agiplan bleibe trotz der Integration in die T&O Group alles wie gehabt. Ansprechpartnerinnen - und -partner, Projektleiterinnen und Projektleiter, Beraterinnen und Berater sowie Planerinnen und Planer würden weiter wie bisher arbeiten. Dasselbe gelte für das Büro in Rapperswil-Jona, das unverändert bestehen bleibt, und auch die bisherigen Vertragsbeziehungen sein unverändert gültig.
Ellenberger: «Die Schwerpunkte in der lieferantenunabhängigen Planung effizienter, flexibler und zukunftsweisender Logistik-Lösungen, welche die individuelle Wettbewerbsfähigkeit unserer Kundinnen und Kunden nachhaltig stärken, bleiben weiterhin erhalten; von der Beratung über die Planung, Evaluation und Realisierungsmanagement bis hin zu Abnahme- & Management sowie Projekt-Nachbearbeitung, Rechnungskontrollen (Change Request Management) und Garantie-Management.
Zur T&O Group gehören in Deutschland die T&O Industrial Maintenance und T&O Mobility Maintenance in München, das Unternehmen Gepro mit Sitz in Aachen, die Firma Procon Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Wien (Österreich), und die Firma Agiplan AG in der Schweiz.