Nach der Gründung der cargo-partner-Niederlassung in Barcelona im September 2022 habe der Logistikdienstleister nun mit der Eröffnung eines Büros in Madrid auf die wachsende Nachfrage seiner Kunden vor Ort reagiert, so Cargo-Partner in einer Mitteilung.
Das Logistikunternehmen nutze Spanien als «optimalen Hub» für Luft- und Seefracht, um Sendungen von Europa nach Amerika zu beschleunigen.
Darüber hinaus ist der Cargo-Partner-Standort Madrid mit wichtigen Häfen wie Valencia und Algeciras verbunden, was den Warenverkehr zwischen der Stadt und den Seehandelsrouten erleichtere. Cargo-Partner bietet regelmässige Seefrachtservices zwischen Spanien und Lateinamerika an, darunter eine LCL-Lösung mit zweiwöchentlichen Abfahrten zwischen Barcelona und Honduras sowie Panama.
Im Juni 2023 wurde Cargo-Partner in Spanien IATA-Mitglied, ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Präsenz des Unternehmens in diesem Land. Derzeit besteht das Team aus 23 Mitarbeitenden. Besondere Expertise hat das spanische Cargo-Partner-Team in den Branchen Pharma, Fashion & Retail sowie Automotive.