chevron_left
chevron_right
Logistik

Deutsche Post DHL vermeldet Top-Quartal

Deutsche Post DHL vermeldet Top-Quartal
Bild: Deutsche Post DHL

Der Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group ist im ersten Quartal 2021 käftig gewachsen. Umatz und Gewinn stiegen gegenüber dem Vorjahresvergleichsquartal käftig. Konzerngewinn steigt auf 1,2 Milliarden Euro

Der anhaltende Boom im E-Commerce beschert der Deutschen Post DHL Rekordzahlen und treibt deren Sendungsmengen im nationalen und internationalen Paketgeschäft in ungeahnte Höhen.

Der Konzern konnte seinen Umsatz deutlich um 22,0 Prozent auf 18,9 Milliarden Euro steigern. Das operative Ergebnis (EBIT) wurde auf 1,9 Milliarden Euro mehr als verdreifacht und markierte damit das stärkste Auftaktquartal aller Zeiten. Der Konzerngewinn schnellte auf 1,2 Milliarden Euro hoch.

Für 2021 erwartet der Konzern nun einen operativen Gewinn (Ebit) von mehr als 6,7 Milliarden Euro – zuvor hatte er deutlich über 5,6 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Für 2023 rechnet die Deutsche Post DHL Group mit einem Ebit von mehr als sieben Milliarden Euro, nachdem zuvor mehr als sechs Milliarden Euro prognostiziert worden waren.

www.dpdhl.com