chevron_left
chevron_right
Logistik

DHL liefert erste Covid-19-Impfstoffe aus

DHL liefert erste Covid-19-Impfstoffe aus
Covid-19-Impfstoffe müssen zwingend tiefgekühlt transportiert werden.
Bild: DHL

Der weltweit tätige Logistik-Konzern DHL hat mit der internationalen Auslieferung von Covid-19-Impfstoffen begonnen.

In der vergangenen Woche nahm die israelische Regierung die ersten Impfdosen zur Versorgung ihrer Bevölkerung entgegen. Die Vakzine wurden von DHL Express und DHL Global Forwarding nach Israel geflogen. Das erste Flugzeug von DHL Express landete vergangenen Woche Mittwoch am internationalen Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv und wurde von Premierminister Benjamin Netanyahu in Empfang genommen.

DHL Global Forwarding, der Spezialist für internationale Frachttransporte von Deutsche Post DHL Group, organisierte einen weiteren Charterflug für eine zusätzliche Ladung Impfdosen, der am 10. Dezember um 15 Uhr Ortszeit am Flughafen Ben Gurion eintraf. Weitere werden folgen. 

«Nach mehreren Monaten der Vorbereitungen freuen wir uns, dass die Impfstoffauslieferung jetzt begonnen hat und wir mit unserer Logistikexpertise und unseren Ressourcen dazu beitragen können, dass Menschen überall auf der Welt Zugang zum Covid-19 Impfstoffen erhalten», sagt Travis Cobb, Head of Global Network Operations and Aviation bei DHL Express.

www.dhl.com