chevron_left
chevron_right
Logistik

DHL und Poste Italiane gründen Locker Italia

V.l.: Pablo Ciano (CEO DHL E-Commerce) und Massimo Rosini, Leiter Brief, Paket und Vertrieb bei der Poste Italiane Group.
Bild: DHL/Poste Italiane

DHL E-Commerce und die italienische Post (Poste Italiane) haben offiziell Locker Italia, ein Joint Venture zur Errichtung und Betrieb eines modernen und praktischen Netzwerks von Paketstationen in ganz Italien, ins Leben gerufen.

Der Schritt zur Gründung Locker Italia von folgt ein Jahr nach Verkündigung der strategischen Partnerschaft zwischen DHL Group und Poste Italiane für den italienischen und den internationalen Paketmarkt. Die feierliche Einweihung fand am 16. September 2024 in Rom statt, wo die erste Paketstation von Locker Italia offiziell präsentiert wurde.

In naher Zukunft werden an zentralen Standorten im gesamten Land 10'000 benutzerfreundliche Stationen aufgestellt. Locker Italia verfolgt einen anbieterunabhängigen Ansatz und bietet so Versendern wie auch Empfängern höchstmöglichen Komfort. Das Joint Venture unter der Führung von Enrico Rosina, CEO von Locker Italia, hat sich zum Ziel gesetzt, effiziente und nahtlose Dienstleistungen rund un den Paketempfang und -versand zu schaffen.

www.group.dhl.com
www.posteitaliane.it