chevron_left
chevron_right
Logistik

Körber übernimmt Siemens Logistics definitiv

Körber übernimmt Siemens Logistics definitiv
Misch-Sortieranlage (Paket und Brief) von Siemens Logistics.
Bild: Körber/Siemens Logistics

Der international tätige Technologie-Konzern Körber übernimmt das globale Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics nun definitiv und verlegt den Hauptsitz des Geschäftsfelds Supply Chain nach Konstanz.

Siemens Logistics mit Sitz in Konstanz ist einer der marktführenden Anbieter für modernste Post- und Pakettechnologie, Automatisierung sowie fortschrittliche Software und zählt führende globale Logistikanbieter zu seinen Kunden.

Das Post- und Paketgeschäft von Siemens Logistics soll künftig einer der Kernbereiche von Körber sein, das Wachstum des Konzerns beschleunigen sowie Körbers Angebot als globaler Partner der Supply-Chain- und E-Commerce-Industrie deutlich erweitern, so das Unternehmen.

Der Hauptsitz von Körber Supply Chain wird deshalb von Bad Nauheim nach Konstanz verlegt. Durch die Zusammenführung der entsprechenden Kompetenzen sei Körbers Geschäftsfeld Supply Chain ideal positioniert, um weltweit führend im Bereich End-to-End Supply Chain Technologie zu werden.

Dank seiner ergänzenden Aufstellung füge sich das Siemens Logistics-Post- und Paketgeschäft nahtlos in das bestehende Supply-Chain-Angebot von Körber ein und ermögliche eine schnelle Integration. So bleibe Kontinuität in den Geschäftsabläufen für bestehende Kunden gewährleistet, teilt Körber mit.

Auf der ganzen Welt würden Kunden und Unternehmen von der Expertise des Konzerns als globaler Partner für Einzel-Lösungen über Grosprojekte und intelligente Hubs bis hin zu kompletten Softwarelösungen und ganzen Ökosystemen profitieren. Der Markt für Paketautomatisierung düfte in den kommenden Jahren voraussichtlich jährlich zweistellig zulegen.

www.koerber-supplychain.com
www.koerber.com
www.siemens-logistics.com