Log PR ist seit 2010 ein Verbund freier PR-Beraterinnen und -Berater im Logistikmarkt. Zwei erfahrende Logisitk-PR’ler erweitern künftig das Netzwerk im Norden und im Süden von Deutschland. Anja Stubbe, Bremen, bringt sich mit dem Schwerpunkt Projektmanagement und Erfahrung in Redaktion und Text für Print- und Online-Medien ein. Sie arbeitete zuvor über 16 Jahre bei der Bundesvereinigung Logistik e.V., zuletzt als Senior Projektmanagerin und stellvertretende Pressesprecherin.
Tobias Hecht aus München ist mit seiner Agentur T.R.Pike seit 2005 am Markt. Sein Dienstleistungsangebot erstreckt sich über die PR hinaus auf Marketing und bedient seit Gründung auch Untenehmen in der Logistik. Er startete als Leiter Unternehmenskommunikation bei Dachser in die Branche und entwickelt neben Texten auch integrierte Kommunikationskonzepte.
Geballte Netzwerk-Kompetenz
Die neuen Partner bringen ihre Kompetenzen und ihre Kontakte ein. Das steigert die Kreativität im Netzwerk. Im Gegenzug profitieren sie vom regelmässigen Austausch, der gegenseitigen Beratung und Weiterbildung sowie Unterstützung in Kundenprojekten. Im Moment arbeiten die Beraterinnen und Berater im Log PR-Netzwerk aktiv und regelmässig mit über 60 unterschiedlichen, teils internationalen Unternehmen vom Start-up bis zum Weltkonzern. Sie profitieren ab jetzt von noch mehr persönlichen Kontakten zu Dienstleistern, Journalisten und Experten.
Einziger PR-Verbund im Logistikmarkt
Log PR wurde als Verbund freier PR-Berater in der Logistik 2008 gegründet und ist bis heute einzigartig. Gründungsmitglieder und seit 17 Jahren dabei sind Marcus Walter (Landshut), Heike Steinmetz (Dortmund) und Gisela Blaas (Augsburg). Zu den langjährigen Mitgliedern zählen Anja Seemann (Heiligenhaus bei Düsseldorf), Martina Nehls (Hamburg), Stephanie Lützen (Berlin) und Dagmar Trepins (Dänemark). Aufgenommen werden nur logistikaffine Solounternehmer ohne Festangestellte.
Auf allen Kanälen zu Hause
Text, Bild, Ton und Person - die LogPR-Partner sind in fast allen Genres und Kanälen zu Hause. Sie beraten Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen in der Pressearbeit und Kommunikation. Ihre Arbeit spiegelt sich in der Contentplattform www.logpr.de mit rund 2000 Meldungen wider. Die Zusammenarbeit im Netzwerk basiert auf schnellem Zuruf und dem Grundsatz „Zwei sind eine Gruppe“, der sowohl für individuellen Austausch als auch die monatlichen Online-Runden gilt. Zusätzlich trifft sich das Netzwerk ein bis zwei Mal im Jahr in Präsenz und großer Runde bei einem der Partner vor Ort.