An der «Logistics & Automation 2023», der zentralen Logistik-Fachmesse der Schweiz präsentiert Messeveranstalter Easyfairs Switzerland GmbH zusammen mit ihren Partnern und Verbänden Astag, GS1 Switzerland, «Swiss Supply», ASFL SVBL, ILS sowie SVC wieder wegweisende Unternehmen aus der Schweizer Transport-, Logistik- und Intralogistikbranche, welche für die Zukunft ihrer Kunden moderne und industrietaugliche Lösungen sowie Dienstleistungen anbieten.
Aussteller-Statements
Vanessa Scheuber, Marketing Operations Professional bei Siemens Schweiz AG:
Worauf freuen Sie sich als Aussteller schon ganz besonders?
Vanessa Scheuber: Siemens freut sich anlässlich der «Logistics & Automation 2023» besonders auf die persönlichen Gespräche und den Austausch mit den Kunden und Messebesucher.
Was bedeutet die Live-Kommunikation mit persönlichen Begegnungen und wie wichtig ist das für Ihr Unternehmen?
Für Siemens zählen der persönliche Kontakt und die Live-Kommunikation mit ihren Kunden und Interessenten zu zwei der wichtigsten Kommunikationskanäle.
Wie wichtig sind Messen wie die «Logistics & Automation» für Ihr Unternehmen und die Branche an sich – und warum?
Siemens sieht die «Logistics & Automation 2023» als einen wichtigen Treffpunkt der Logistikindustrie in der Schweiz. Der direkte Austausch über Trends und Innovationen wird dabei sehr geschätzt.
Was bedeutet das Thema «the future of intralogistics technology» für Ihre eigenen Innovationen und Ausstellungs-Themen?
Siemens besticht seit der Gründung im Jahr 1847 mit ihrem Innovationsgeist und dem stetigen Blick auf die Trends und Innovationen der Zukunft. Deshalb freuen wir uns umso mehr über das Konzept «the future of intralogistics technology» der «Logistics & Automation 2023».
Darf man schon etwas zu den Trendthemen/Neuheiten Ihres Unternehmens erfahren und warum man als BesucherIn unbedingt an die «Logistics & Automation 2023» kommen sollte?
Für uns stehen neue Technologien wie Artificial Intelligence (AI), Robotics und Digitalization mit dem Digital Twin und Plant Simulation von Siemens im Fokus. Wenn man mehr darüber erfahren möchte, sollte man die «Logistics & Automation 2023» nicht verpassen.
Marija Andjelkovic, Spezialist Marketing & Communication Gebrüder Weiss AG:
Worauf freuen Sie sich als Aussteller schon ganz besonders an der «Logistics & Automation 2023»?
Marija Andjelkovic: Die Anwesenheit von Bestandskunden kann für die Kundenpflege und Kundenbindung genutzt werden. Im Dialog mit den Besuchern kristallisieren sich häufig Kundenwünsche heraus. Dieses Feedback ist äusserst hilfreich für die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen. Die hohe Anzahl an potenziellen Kunden macht die Messe zu einer der effizientesten Werbemassnahmen für die Neukundengewinnung. Der persönliche und direkte Kontakt erleichtert es Austellern, die Interessenten von den Produkten und Leistungen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen.
Was bedeutet die Live-Kommunikation mit persönlichen Begegnungen und wie wichtig ist das für Ihr Unternehmen?
Dadurch kann Networking betrieben werden, um die Bekanntheit in der Branche zu erhöhen und wichtige Kontakte zu Entscheidern zu knüpfen.
Wie wichtig sind Messen wie die «Logistics & Automation 2023» für Ihr Unternehmen und die Branche an sich – und warum?
Um die eigenen Innovationen den Besuchern zu zeigen. Dazu die Imagepflege sowie auch den Bekanntheitsgrad zu erweitern.
Was bedeutet das Thema «the future of intralogistics technology» für Ihre eigenen Innovationen und Ausstellungs-Themen?
Da Gebrüder Weiss das Ziel hat, bis zum Jahr 2023 klimaneutral zu sein, passt die Synergie sehr gut für uns.
Darf man schon etwas zu den Trendthemen/Neuheiten Ihres Unternehmens erfahren und warum man als BesucherIn unbedingt an die «Logistics & Automation 2023» kommen sollte?
Aktuelle Herausforderungen und Chancen auf dem Weg zur Klimaneutralität und zeigen, was GW konkret im Bereich Nachhaltigkeit alles tut.
Robin Camenzind, Managing Director von Maxon Switzerland AG:
Worauf freuen Sie sich als Aussteller schon ganz besonders?
Robin Camenzind: Wir freuen uns auf einen Austausch mit potenziellen sowie bestehenden Kunden in diesem stark wachsenden Bereich.
Was bedeutet die Live-Kommunikation mit persönlichen Begegnungen und wie wichtig ist das für Ihr Unternehmen?
Maxon ist bekannt für kundenspezifische Antriebslösungen und da ist der persönliche Austausch essentiell.
Wie wichtig sind Messen wie die «Logistics & Automation 2023» für Ihr Unternehmen und die Branche an sich – und warum?
Die «Logistics & Automation 2023» ist für uns eine neue Messe, auf die wir sehr gespannt sind. Der Bereich Logistik wird zunehmend wichtig für uns, deshalb möchten wir uns auch auf dieser Messe präsentieren.
Was bedeutet das Thema «the future of intralogistics technology» für Ihre eigenen Innovationen und Ausstellungs-Themen?
Maxon ist Technologieführer für Antriebssysteme, weshalb das Thema perfekt zu uns passt.
Darf man schon etwas zu den Trendthemen/Neuheiten Ihres Unternehmens erfahren und warum man als BesucherIn unbedingt an die «Logistics & Automation 2023» kommen sollte?
Maxon bringt laufend neue Produkte raus und deshalb darf ein Besuch bei Maxon auf keiner Messe fehlen. Ein Besuch lohnt sich für jeden Technikinteressierten!
«Logistics Talks»
Die Online-Session zur «Logistics & Automation 2023» zum Keynote-Speech Thema «Circular Economy in der Logistik und was wir daraus lernen müssen» mit Ilja Bäumler, Leiter Masterstudiengang der Hochschule Luzern HSLU, findet am 1. Dezember 2022 um 14.00 Uhr statt. Hier werden zudem zwei «Innovation talks» präsentiert, an denen Aussteller erste Einblicke zu ihren Innovationen präsentieren.
Das Programm der «Logistics talks» in Zusammenarbeit mit der GS1 Switzerland und «Swiss Supply», alle weiteren Infos zu den Events oder Aussteller-News an der «Logistics & Automation 2023» sind auf der Messe-Website aufgeschaltet.
Sichern Sie sich Ihren kostenlosen Veranstaltungseintritt mit dem Gutschein-Code «2103» auf der Website der «Logistics & Automation 2023».