chevron_left
chevron_right
Logistik

Michael Wolf OHG neu bei Online Systemlogistik

Lkw von Wolf Spedition.
Bild: Michael Wolf OHG

In Deutschland wird das familiengeführte Speditionsunternehmen Michael Wolf OHG ab dem 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2024 nimmt die Wolf Spedition zum ersten Mal am Nachtumschlag am OSL-Zentral-HUB teil.

 
Verstärkung in Niederbayern: Für OSL wird die Michael Wolf OHG das Gebiet von Neukirchen im Nordosten bis Geiselhöring/Feldkirchen im Südwesten übernehmen; die Region für Beschaffung und Verteilung zieht sich diagonal von der tschechischen Grenze bis zur Region um Straubing. Angrenzende OSL-Systempartner in Deutschland sind die KiesslingSpedition (Regenstauf bei Regensburg) und Trans MF (Essenbach-Ohu bei Landshut).

Am Firmensitz in Straubing beschäftigt die Michael Wolf OHG rund 270 eigene Mitarbeitende. Die Fahrzeug-Flotte umfasst insgesamt 55 Lkw, vom 3,5- bis zum 40-Tonnen-Fahrzeug, sieben Sattelzugmaschinen sowie 40 Lkw für die Entsorgungslogistik/Recyclingbranche. Für Spedition, Entsorgung und Logistik stehen 5000 Quadratmeter Umschlag- und 7000 Quadratmeter Logistikfläche zur Verfügung. Das 1904 gegründete Unternehmen ist seit 1996 Gesellschafter der Kooperation 24plus Systemverkehre.

www.oslnet.de