Militzer & Münch (M & M) hat laut einer Medienmitteilung eine neue Niederlassung in Ningbo in China eröffnet. Der Logistikdienstleister aus St. Gallen beabsichtigt eine erhöhte Präsenz in der wichtigen Hafen- und Industriemetropole in der ostchinesischen Provinz Zhejiang.
Die Entscheidung für den laut Unternehmensangaben zehnten Standort in China erfolge im «Einklang mit der Wachstumsstrategie von M & M» und erlaube M & M China eine stärkere Marktposition.
Unter Leitung von Sherry Xie werde die gesamte Palette der M & M-Dienstleistungen «nun auch in einem der Wirtschaftszentren südöstlich des Jangtse-Flussdeltas» zur Verfügung stehen. Die als Spezialistin für die Nahost-Route geltende Geschäftsführerin werde «die Entwicklung des nahöstlichen, europäischen und südostasiatischen Marktes» in den Mittelpunkt stellen.
Carl Gao, der bisherige Leiter der Niederlassung in Schanghai, wurde zum Regional-Direktor Südchina ernannt. Er sei zuständig für die Unternehmensentwicklung in der Region, zu der die M & M-Standorte in Schanghai, Ningbo, Chongqing und Shenzhen gehören.