chevron_left
chevron_right
Logistik

Militzer & Münch expandiert in China

Militzer & Münch expandiert in China
Bild: Militzer & Münch

Das Logistikunternehmen Militzer & Münch hat eine Vertretung in der chinesischen Küstenstadt Ningbo eröffnet. Der neue Standort soll zu einer Stärkung der Marktposition führen und den Vertrieb in dem Wirtschaftszentrum südöstlich des Jangtse-Flussdeltas ausweiten.

Militzer & Münch (M & M) hat laut einer Medienmitteilung eine neue Niederlassung in Ningbo in China eröffnet. Der Logistikdienstleister aus St. Gallen beabsichtigt eine erhöhte Präsenz in der wichtigen Hafen- und Industriemetropole in der ostchinesischen Provinz Zhejiang.

Die Entscheidung für den laut Unternehmensangaben zehnten Standort in China erfolge im «Einklang mit der Wachstumsstrategie von M & M» und erlaube M & M China eine stärkere Marktposition.

Unter Leitung von Sherry Xie werde die gesamte Palette der M & M-Dienstleistungen «nun auch in einem der Wirtschaftszentren südöstlich des Jangtse-Flussdeltas» zur Verfügung stehen. Die als Spezialistin für die Nahost-Route geltende Geschäftsführerin werde «die Entwicklung des nahöstlichen, europäischen und südostasiatischen Marktes» in den Mittelpunkt stellen.

Carl Gao, der bisherige Leiter der Niederlassung in Schanghai, wurde zum Regional-Direktor Südchina ernannt. Er sei zuständig für die Unternehmensentwicklung in der Region, zu der die M & M-Standorte in Schanghai, Ningbo, Chongqing und Shenzhen gehören.