chevron_left
chevron_right
Logistik

Militzer & Münch stärkt Präsenz in China

Militzer & Münch stärkt Präsenz in China
Dave Li leitet die neue Militzer & Münch Niederlassung in Chongqing.
Bild: Militzer & Münch

Das Logistikunternehmen Militzer & Münch hat in der Millionenstadt Chongqing eine neue Niederlassung eröffnet. Es ist die achte in China. Damit will der Logistikdienstleister seine Asien-Europa-Verkehre weiter stärken.

Militzer & Münch (M & M) hat in China einen achten Standort geschaffen. Er befindet sich im chinesischen Chongqing, im Südwesten des Landes. Dort profitiert das wirtschaftliche Zentrum der Region laut einer Medienmitteilung von der Strategie der chinesischen Regierung zur Entwicklung der westlichen Landesteile. Deshalb biete die Metropole «grosses Potenzial für weiteres Wachstum».

Schon heute sei die 32 Millionen Personen zählende Grossstadt ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt entlang der neuen Seidenstrasse. Mit Städten im Landesinneren ist sie per Strassenverkehr, Binnenschiff und Flugzeug verbunden. Zudem startet von dort der Yuxinou-Sino-Euro-Ganzzug. Seine Route führt über Kasachstan, Russland, Belarus und Polen bis Duisburg in Deutschland.

«China ist von zentraler Bedeutung für unser Wachstum in Asien», wird Andreas Löwenstein, Regional Managing Director Asia/Far East, zitiert. «Das Team in der neuen Niederlassung wird eng mit unseren Landesgesellschaften in Europa zusammenarbeiten, um unsere Asien-Europa-Verkehre zu stärken.»

Die neue Niederlassung werde dabei helfen, «unser Netzwerk und unsere Präsenz in Zentral- und Westchina zu verbessern», so Elyar Sharkati, Geschäftsführer der chinesischen M & M-Landesgesellschaft. «Unser Ziel ist es, das lokale Geschäft auszubauen und durchgängig diversifizierte und hochwertige Dienstleistungen anzubieten.»