Mit Wirkung zum 1. August 2024 ist Michael Löckener zum Geschäftsführer Operations der trans-o-flex Verwaltungs GmbH ernannt worden. Das Unternehmen steuert die verschiedenen Trans-o-flex-Gesellschaften in Deutschland und Österreich, die sich auf Transport und Logistik für die Pharma- & Healthcare-Branche, für Kosmetik, Haushalts- und Unterhaltungselektronik sowie für andere sensible Güter spezialisiert haben.
«Mit der Ernennung zum Geschäftsführer bei der Trans-o-flex Verwaltungs GmbH kann Michael Löckener seine Erfahrung und Expertise optimal einsetzen und wir haben in der Geschäftsführung eine klare und transparente Aufgabenverteilung“, sagt Martin Reder, CEO von Trans-o-flex. Neben dem Neuzugang Löckener besteht die Geschäftsführung weiterhin aus Martin Reder (CEO), Michael Schmidt (Finanzen) und Eugen Günther (Vertrieb).
Der 61-jährige Löckener ist seit April 2015 für Trans-o-flex tätig. Er startete in der Funktion des «Regional Operations»-Managers Nord und übernahm dann sehr schnell Geschäftsführungsaufgaben bei Tochterfirmen von Trans-o-flex. So wurde er im Juli 2018 Geschäftsführer bei der auf aktiv temperaturgeführte Arzneimitteltransporte spezialisierten Trans-o-flex Thermo Med.
Im April 2019 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der Trans-o-flex Training & Service GmbH, die Aus- und Weiterbildungskonzepte für Trans-o-flex erarbeitet hat und Schulungen für Mitarbeitende, aber auch Fahrertrainings anbietet. Seit Januar 2022 war er darüber hinaus bereits als Geschäftsbereichsleiter «Operation Fläche» für das operative Tagesgeschäft der trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA verantwortlich.
Seine Geschäftsführungsaufgaben für Tochterfirmen von Trans-o-flex wird er auch in seiner neuen Funktion beibehalten. Bevor der Speditionskaufmann und Verkehrswirt zu Trans-o-flex kam, hat er in verschiedenen Funktionen bei den Logistikdienstleistern Fiege, TNT und GLS gearbeitet.
Logistik