chevron_left
chevron_right
Logistik

Planzer ist Logistikpartner des Schwing- und Älplerfests

Planzer ist Logistikpartner des Schwing- und Älplerfests
Bild: zVg/ESAF

Die Schweizer Logistikfirma Planzer mit Hauptsitz in Dietikon im Kanton Zürich ist offizieller Logistikpartner des diesjährigen Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests. Das findet vom 26. bis 28. August 2022 in Pratteln bei Basel statt.

Planzer ist offizieller Logistikpartner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF). Laut Medienmitteilung des Unternehmens wird die Planzer-Filiale in Pratteln BL das Fest mit Logistikdienstleistungen aller Art unterstützen. Das ESAF 2022 findet vom 26. bis 28. August 2022 in Pratteln statt.

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest werde erstmals in seiner Geschichte im Kanton Basel-Landschaft ausgetragen, heisst es dazu auf der Internetseite von Pratteln. Am Anlass werden demnach 280 Schwinger und 100 Steinstösser teilnehmen.

350'000 Besucher erwartet

Rund 47'000 Anhänger des Schweizer Nationalsports werden die Schwingwettkämpfe in den sieben Sägemehlringen in der eigens dafür erstellten temporären Arena mitverfolgen. Rund 350'000 Festbesuchende werden in Pratteln erwartet, heisst es dort weiter.

Das Schwing- und Älplerfest gelte als das grösste Sport- und Kulturereignis der Schweiz, heisst es in der Medienmitteilung von Planzer. Das Unternehmen unterstütze einen Anlass, bei welchem Werte wie Schweizer Tradition, Bodenständigkeit, Fairness und ab und zu ein bisschen Schnupf grossgeschrieben werden.

Die Planzer-Filiale in Pratteln sei für die gesamte Logistik des Gabentempels beim Fest verantwortlich, wo Gaben und Spenden bis zu lebenden Rindern Platz finden. Die Filiale werde Festmaterial ​transportieren und lagern. Weiter stelle Planzer in Pratteln den Organisatoren seine Park- und Büroplätze zur Verfügung.