chevron_left
chevron_right
Logistik

Quickpac richtet Depot in St. Gallen ein

Quickpac richtet Depot in St. Gallen ein
Lieferfahrzeug-Flotte von Quickpac in St. Gallen.
Bild: Quickpac

Der Schweizer Paketdienstleister Quickpac hat einen Mietvertrag für ein neues Depot in St. Gallen abgeschlossen und schafft dort 60 Arbeitsplätze. Ab März 2022 sollen von hier aus die Kantone St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden bedient werden. Dazu setzt Quickpac ausschliesslich Elektrofahrzeuge ein.

Bisher wurden Pakete von Quickpac über die Depots in Winterthur, Hägendorf (Kanton Solothurn) und Dietikon (Kanton Zürich) in der Schweiz verteilt. Nun wird der Paketdienstleister ein viertes Depot in St.Gallen einrichten. Ein entsprechender Mietvertrag sei bereits unterschrieben, informiert das Unternehmen in einer Mitteilung. Mit dem operativen Betrieb soll im März 2022 begonnen werden.

Ab dann werden vom Depot auf dem Gelände der Emil Egger AG in St.Gallen aus die Kantone St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden bedient. Dazu will Quickpack in der Gallus-Stadt insgesamt 60 neue Arbeitsplätze schaffen.

Für die Zustellung setzt Quickpac an allen Standorten ausschliesslich Elektrofahrzeuge ein. «Wir freuen uns, dass wir mit der Vermietung dieser Flächen einen Beitrag zur schnelleren Elektromobilisierung der Schweizer Logistik-Branche leisten können», lässt sich Michael Egger, Mitglied der Geschäftsleitung der Emil Egger AG, in der Mitteilung zitieren.

Quickmail-Verwaltungsratsmitglied Milo Stössel wiederum weist auf die Gründung der Quickpac-Mutter in St. Gallen hin: «Wir haben vor zwölf Jahren in St. Gallen die Quickmail AG gegründet und es ist für uns eine besondere Freude, dass der innovativste Paketdienstleister der Schweiz nun auch in St. Gallen präsent ist.»

Am neuen Standort sollen insgesamt 40 Elektrofahrzeuge von Renault stationiert werden.