Die Zeit zwischen Black Friday und Weihnachten hat die Postmitarbeitenden einmal mehr stark gefordert. In den Sortierzentren sowie in der Zustellung haben sie in den letzten Wochen mit vollem Einsatz dafür gesorgt, alle Pakete, Briefe, Zeitungen und Werbesendungen trotz erhöhter Mengen in der gewohnten Qualität zu sortieren und zuzustellen. Auch die Mitarbeitenden in den Filialen, den Logistikzentren oder an den Bürostandorten haben sich für die Kundinnen und -Kunden stark engagiert.
Mehr Pakete als im Vorjahr
Nach zwei Jahren mit rückläufigen Paketvolumen verzeichnet die Post zwischen Black Friday und Weihnachten bei den Paketen in diesem Jahr ein Wachstum. Sie hat in diesem Zeitraum 22,3 Millionen Pakete für ihre Kundinnen und Kunden sortiert und zugestellt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einer Zunahme von 3,5 Prozent. Der Spitzentag in dieser Vorweihnachtszeit war der 3. Dezember 2024. An diesem Tag haben die Mitarbeitenden der Post fast 1,3 Millionen Pakete verarbeitet, so viele wie noch nie an einem einzigen Tag.