chevron_left
chevron_right
Logistik

Seven Senders holt neuen CTO

Seven Senders holt neuen CTO
Steffen Heilmann.
Bild: Seven Senders

Seven Senders hat Steffen Heilmann als neuen Chief Technology Officer (CTO) an Bord geholt. Damit solle die Skalierung und IT bei Seven Senders weiter vorangetrieben werden, so das Unternehmen. Die Plattform verbindet Händler mit einem Carrier-Netzwerk aus über 100 europäischen Premium-Paketzustellern.

Mit Steffen Heilmann holt sich Seven Senders einen CTO mit langjähriger Erfahrung in der Skalierung erstklassiger, agiler Teams mit an Bord. Heilmann wechselt von Aroundhome, wo er als Geschäftsführer und CTO fungierte. In seiner Funktion verantwortete er die Bereiche Technologie und Daten sowie Marketing und Kategorienmanagement. Heilmann implementierte im Unternehmen erfolgreich die Agilität und migrierte in Rekordzeit die IT in die Cloud.

Vor seiner Zeit bei Aroundhome war der studierte Informatiker unter anderem als Bereichsleiter der IT bei der Mytoys Group sowie als Führungskraft beim Versicherungskonzern Allianz und als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group tätig. Durch seine berufliche Laufbahn baut Heilmann auf einen grossen Erfahrungsschatz bei der Skalierung von Technologieorganisation und könne diesen bei Seven Senders einsetzen, um das Wachstum des Unternehmens weiter voranzubringen.

www.sevensenders.com