chevron_left
chevron_right
Logistik

Swiss Logistics Award 2017 stösst in neue Dimensionen vor

Herkömmliche Transporte und Lieferwege stehen vor grossen Herausforderungen. Ende 2017 hoben beim Swiss Logistics Award die einen mit der Drohne ab. Andere bereiten per IT den Boden.

«Mit den traditionellen Verkehrsmitteln stossen wir langsam aber sicher an die Grenzen des im Strassen- und Schienenverkehr Machbaren», sagt Hans Rudolf Hauri, Präsident der Jury, die Ende 2017 wieder über die Vergabe des Swiss Logistics Award zu entscheiden hatte. Die Schweizerische Post holte sich mit ihren Drohnenflügen zwischen den Spitälern in Lugano die begehrte Trophäe. Der Public Award, der in zurückliegenden Jahren auch schon mal an „Medecines sans Frontieres“ oder die Schweizer Bergrettung ging, krönte diesmal den Winterdienst auf den Nationalstrassen für seine zuverlässige Arbeit.