Im Rahmen des 17. «Tag der Logistik» öffneten 151 Unternehmen, Organisationen und Institute aus ganz Europa ihre Tore und präsentierten rund 2650 Teilnehmenden ihre Tätigkeiten und Karrieremöglichkeiten. Auf insgesamt 129 Events zeigten Veranstalter live bei sich vor Ort, auf Ausbildungsmessen und im Rahmen von Online-Formaten, was den Wirtschaftsbereich ausmacht.
Die meisten Veranstaltungen wurden in Deutschland angeboten, weitere fanden in Litauen, Luxemburg, Polen sowie den Niederlanden, der Schweiz, der Türkei und der Ukraine statt.
Zu den diesjährigen Highlights zählten ein Blick hinter die Kulissen der Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt, Führungen in Logistikzentren von Amazon, Dachser und Zalando sowie die Eröffnung eines Logistikzentrums der Gebrüder Weiss in Straubing im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Studierende, Fachkundige und Interessierte konnten sich live in Fachvorträgen oder online in Webinaren weiterbilden.
Beim «Online-Kaffee» der CBS International Business School diskutierten Expert:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft über Vorurteile, die gegenüber der Logistik bestehen. Ausgefallenere Formate waren etwa der Escape Room der Logistik der Jade Hochschule in Elsfleth oder das von der Kühne Logistics University in Hamburg organisierte «Wer wird Milliardär der Logistik».
Der nächste Tag der Logistik findet am 10. April 2025 statt.