Das neue Distributionszentrum von UPS verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und befindet sich in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums und des Flughafens Zürich. Schweizer Unternehmen jeglicher Grösse können somit ihre Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich national und weltweit mit den Services von UPS effizient erreichen.
Das Paket- und Verteilzentrum verfügt über eine Betriebsfläche von 6300 Quadratmetern und eine Sortierkapazität von 5500 Paketen pro Stunde. Das sind etwa 50 Prozent mehr als im bisherigen Gebäude in Rümlang. Die Anzahl der Stellplätze für die bekannten braunen Zustellfahrzeuge hat sich im Vergleich zum vorherigen Standort fast verdoppelt.
Eine zusätzliche Erweiterung auf 117 Stellplätze ist möglich. UPS wird rund 60 Prozent des eigenen Energiebedarfs aus einer Solaranlage decken, die sich auf dem Gebäudedach befindet. Dies geht Hand in Hand mit dem globalen und unternehmensweiten Ansatz des Logistik-Konzerns, die Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren – angefangen bei der Flotte bis hin zu den Anlagen.
Logistik