Die von Insight Partners geführte Runde folgt auf das überdurchschnittlich schnelle Wachstum des Unternehmens im Jahr 2020. Denn die Störungen in der Lieferkette während der Corona-Pandemie haben dazu geführt, dass jetzt weltweit viele Unternehmen den Fokus auf die Stärkung der eigenen Supply Chain legen. Dabei steht häufig die bessere Nachverfolgung und Sicherung einer termingerechten Auslieferung im Vordergrund.
Das Investment wird in den Ausbau des schon weltweit führenden, multimodalen Carrier-Netzwerks von «Project44» in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und Asien fliessen, sowie in Produktinnovationen, Partnerschaften und bessere Integrationen. «Project44» möchte laut eigenen Angaben mit seiner «Advanced Visibility»-Plattform die «fortschrittlichste und umfassendste Lösung auf dem Markt» anbieten.
Zu den weiteren Investoren gehören die Unternehmen 8VC, Emergence Capital, Omidyar Technology Ventures, Sapphire Ventures, Sozo Ventures und Underscore VC.
Best-in-Class-Lösung
«2020 hat die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen, um die Visibilität ihrer Lieferketten zu garantieren drastisch erhöht», sagt Jett McCandless, CEO und Gründer von «Project44».
McCandless: «Eine digitale Transformation zum besseren Verständnis und Handling von Versandverzögerungen und -status war schon vor der Pandemie wichtig; jetzt ist sie eine unternehmerische Notwendigkeit. Mit unserer Best-in-Class-Lösung waren wir die erste Wahl für Logistikunternehmen, die sich an die neuen logistischen Herausforderungen anpassen mussten.»
«2020 haben wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern im Bereich der Lieferkettentransparenz den grössten Zuwachs an neuen Kunden und mit 118 Prozent die höchste Netto-Revenue-Retention verzeichnet. Mit dieser Serie-D-Finanzierung und einer engeren Zusammenarbeit mit unseren Investorenpartnern, werden wir jetzt die notwendigen Innovationen zur Umgestaltung der globalen Lieferkette nochmals beschleunigen und Unternehmen helfen, sich auf diese neue Normalität vorzubereiten», so der «Project44»-CEO.
Mehr und ausführlichere Informationen dazu gibt es hier:
www.project44.com
www.insightpartners.com