chevron_left
chevron_right
Veranstaltungen

«Logistics & Automation 2023»: Vorbereitungen voll im Gange

«Logistics & Automation 2023»: Vorbereitungen voll im Gange
Eindrücke vom Messestand von SSI Schäfer an der «Logistics & Automation» von Ende Januar 2022 in Bern.
Bild: Robert Altermatt

In weniger als vier Monaten wird die die Schweizer Logistikbranche mit über 70 Ausstellenden an der «Logistics & Automation 2023» ihre Neuheiten präsentieren. Die Schweizer Leitmesse der Intralogistik-, Automations- und Transportbranche findet vom 25. bis 26. Januar 2023 in der Messe Zürich statt.

Effiziente, ressourcensparende und zielorientierte Logistik- und Transportlösungen sind das Rückgrat der modernen Infrastruktur und Gesellschaft. Sie sind der Garant für eine sichere Versorgung mit Lebensmitteln, sowie den Erhalt von Produktivität und Leistungsfähigkeit in Industrie und Gewerbe.

Gerade die aktuellen Herausforderungen in der Lieferkettenthematik, Energieverknappung und -Kostensteigerungen setzt die Logistik und Intralogistik auf noch schlankere, ökonomischere, intelligentere und kompaktere Lösungen, die dringend in der Schweiz und weltweit benötigt werden. Automatisierung für Logistik & Verpackung, Intelligente Systeme und Technologien, Systemintegratoren, neueste Intralogistik-Technologien oder Logistik-Dienstleister, um den Outsourcing-Bedarf zu bedienen sind weitere gefragte Themen, zu welchen die führende Schweizer Fachmesse zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen aufzeigt.

Der Messeveranstalter Easyfairs präsentiert dazu an der «Logistics & Automation 2023»», der zentralen Intra-/Logistikfachmesse der Schweiz, zusammen mit ihren Partnern und Verbänden Astag, GS 1 Switzerland, «Swiss Supply», ASFL SVBL, ILS, VNL Schweiz sowie SVC wieder federführende Unternehmen aus der Schweizer Transport-, Logistik- und Intralogistikbranche, welche für die Zukunft ihrer Kunden moderne und industrietaugliche Lösungen anbieten.

Trendsetter

Unter den Ausstellern der «» sind wieder namhafte Aussteller und Trendsetter des Marktes, wie beispielsweise die Linde Material Handling Schweiz AG, Gebrüder Weiss AG, Beltrans Fördertechnik AG, Bito-Lagertechnik Bittman AG, Fastlog AG, Jungheinrich AG, Kardex Holding AG dabei.

Preisträger

Auch die mit dem Schweizer Logistikpreis ‹Swiss Logistics Award 2022› für ihren Industriestaubsauger-Roboter ausgezeichnete Kemaro AG sind mit von der Partie. Diese machen sich nun intensiv bereit für den Branchenevent 2023: Hier werden sie ihre neuesten Lösungen, Dienstleistungen sowie wertvolles Expertenwissen präsentieren und teilen.

«Logistics Talks» und ILS-Sonderzone

Die «Logistics Talks» in Zusammenarbeit mit der GS 1 Switzerland und «Swiss Supply» werden die aktuellen Themen «Green Logistics», Globalisierung und Lieferkettenengpässe, Innovation und Digitalisierung, die «Last-mile»-Thematik sowie den Fachkräftemangel aufgreifen und in spannenden Fachvorträgen Lösungen aufzeigen.

Kristina Nadjarian, Marketing & Content Manager, sagt zum aktuellen Stand: «Die ‹Logistics & Automation 2023› ist Europas Referenznetzwerk für nationale B2B-Veranstaltungen über die Zukunft von Logistik, Intralogistik, Distribution und den passenden Automatisierungslösungen. Unser Team arbeitet in enger Zusammenarbeit mit unseren Verbänden und Fachexperten auf Hochtouren, um ein spannendes und nachhaltiges Messeerlebnis in Zürich zu garantieren. Dazu erhalten wir auch laufend äusserst interessante Referatsthemen, die wir im Laufe des Oktobers online auf die Messewebsite stellen werden. Wir freuen uns wieder sehr auf den Event und das Wiedersehen mit allen unseren Ausstellenden und Besuchenden in Zürich.»

Sichern Sie sich Ihren kostenlosen Veranstaltungseintritt mit dem Gutschein-Code «2110» auf der Website der «Logistics & Automation 2023».

www.logistics-automation.ch