3. Okt. 2025

50 Jahre Kaiserkraft Schweiz – Der B2B Omni-Channel-Händler feiert ein halbes Jahrhundert am Markt

Die Ländergesellschaft Kaiserkraft Schweiz feiert im Jahr 2024 ihr 50-jähriges Bestehen. Dieser Meilenstein markiert nicht nur eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, sondern auch den Blick auf eine Zukunft, die durch nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen geprägt sein wird.

Bild2
Bild: Kaiserkraft
Bild2
Bild: Kaiserkraft

Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 hat die Ländergesellschaft Kaiserkraft erfolgreich die Herausforderungen eines dynamischen Marktes gemeistert, der von technologischem Wandel und wachsender Innovationskraft geprägt ist. In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat Kaiserkraft seine Präsenz und Kompetenz auf dem Schweizer Markt kontinuierlich ausgebaut. Mit einem Sortiment um die 90'000 Produkten – darunter das grösste Verpackungsangebot im Schweizer Raum und einem engagierten 75-köpfigen Team blickt das Unternehmen auf ein gesundes Wachstum zurück.

2023 erweiterte die Ländergesellschaft ihre Produktpalette um innovative und nachhaltige Verpackungslösungen des ehemaligen Schwesterunternehmens Ratioform.

«Unsere umfassenden Lösungen entlasten unsere Kunden und verschlanken deren Prozesse. Mit unserer Expertise in Industrie- und Verpackungskompetenz verstehen wir Wertschöpfungsketten und liefern nicht nur Qualitätsprodukte, sondern auch nachhaltige Alternativen», betont Andreas Schirmer, Managing Director Schweiz.

«Kaiserkraft works» – Ein Versprechen für die Zukunft Der Marken-Claim «Kaiserkraft works» unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seinen Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

«Unser Claim drückt aus: Wir machen es möglich. Wir arbeiten hart daran, unsere Kunden zufriedenzustellen und ihre Arbeitswelten zu gestalten», sagt Schirmer.

Die Marke Kaiserkraft steht für ein klares Versprechen an ihre Kunden, Partner und Lieferanten: «Empowered to work best». Dahinter steckt der Anspruch, höchste Qualität und Leistungsfähigkeit zu bieten – kombiniert mit einem beeindruckend breiten Produktportfolio. Mit rund 90'000 Artikeln aus den Bereichen Büro-, Betriebs-, Lagerausstattung und Verpackung deckt Kaiserkraft nahezu alle Anforderungen moderner Arbeitswelten ab.

Bild1

Das umfangreiche Sortiment wird durch gebündeltes Fachwissen aus unterschiedlichen Märkten ergänzt. Ziel des Unternehmens ist es, die Arbeitswelt seiner Kunden ergonomischer, nachhaltiger und effizienter zu gestalten – und dabei stets den Mehrwert für die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.