Interroll kauft niederländisches Start-up Sortteq
Der im Tessin ansässige, international tätige Intralogistik- und Fördertechnik-Spezialist Interroll hat das in den Niederlanden beheimatete Start-up Sortteq übernommen. Der modulare Kettenbandsorter (CBS) von Sortteq soll die bestehende Sortierplattform von Interroll ergänzen, teilte das Schweizer Unternehmen mit. Zum Kaufpreis wurden keinerlei Angaben gemacht.

Die strategische Akquisition von Sortteq sei der Beginn einer engen Zusammenarbeit zwischen Interroll und den beiden Gründern von Sortteq, die weiterhin als Berater ihr technisches Know-how einbringen würden, teilt Interroll mit. Deren Schwerpunkt werde auf der Weiterentwicklung und Unterstützung der Industrialisierung des Kettenbandsorters innerhalb der globalen Aktivitäten von Interroll liegen, heisst es weiter.
Die modulare Technologie von Sortteq ermöglicht neue Systemkonfigurationen und erweitert die Durchsatzbereiche, insbesondere in der Paket-, Post- und E-Commerce-Logistik. Der Flaggschiff-Produkttransportband-Sortierer (Chain-Belt Sorter, CBS) zeichnet sich durch ein platzsparendes
Design aus und kann bis zu 10'000 Pakete pro Stunde verarbeiten.