Beumer Group expandiert in China
Die Beumer Group, Anbieterin von Materialfluss-Lösungen, hat kürzlich offiziell eine neue hochmoderne Produktionsstätte in Taicang (China) in Betrieb genommen und damit ihre Präsenz in China erheblich ausgebaut. Das neue Hightech-Werk soll die globalen Produktionskapazitäten von Beumer erheblich steigern.

Die neu eingeweihte Anlage in Taicang erstreckt sich über eine Fläche von rund 33'350 Quadratmetern und verfügt über eine bebaute Produktionsfläche von etwa 23'000 Quadratmetern, verteilt auf zwei grosse Werkhallen und zusätzliche Nebenanlagen. Der Bau wurde in nur gerade zwölf Monaten fertiggestellt – vom Beginn der Erdarbeiten im Juli 2024 bis hin zur Übergabe im Juni 2025.
Diese schnelle Umsetzung wurde durch ein effizientes Projektmanagement und die starke Unterstützung der lokalen Behörden in Taicang ermöglicht, sodass Beumer seine Vision termingerecht verwirklichen konnte. Der neue Standort ist nun vollständig in das globale Produktionsnetzwerk von Beumer integriert, sodass das Unternehmen Kunden im asiatisch-pazifischen Raum und weltweit effizienter von China aus bedienen kann.
Im Rahmen der Errichtung dieser neuen Basis gründete die Beumer Group ausserdem zwei neue «Wholly Owned Foreign Enterprises» (Wofe) in Taicang, China, um ihre Aktivitäten zu festigen und damit ihre lokale Verankerung zu vertiefen.
Seit 20 Jahren in China
Die Einweihung des Werks in Taicang ist der Höhepunkt der 20-jährigen Wachstumsgeschichte von Beumer China. Der chinesische Beumer-Ableger wurde 2005 gegründet und begann seine Präsenz in China mit der Lieferung einer einzigen Produktlinie.