7. Aug. 2025

Christian Pauli übernimmt Leitung in der Romandie

Seit dem 1. Juli 2025 ist Christian Pauli neuer Direktor Westschweiz beim Verband «Swiss Logistics by ASFL SVBL». Der erfahrene Logistik-Manager bringt umfassende internationale Expertise und ein starkes Netzwerk mit, das er nun für die Weiterentwicklung der Logistikbildung in der Romandie einsetzen wird.

Christian Pauli, Swiss Logistics by ASFL SVBL
Bild: zVg
Christian Pauli.

Pauli (58), im Kanton Basel-Landschaft geboren, verfügt über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Transport-, Logistik- und Supply-Chain-Branche. Zuletzt war er bei Getec Park.Swiss AG in Schweizerhalle als Leiter Logistik tätig. Zuvor führte ihn seine Karriere unter anderem als Regionaldirektor und Geschäftsführer nach Asien, mit Stationen in Hong Kong, Bangkok, Taipei und Singapur.

In Singapur war er als CEO von Fine Art Logistics Natural Le Coultre Pte Ltd sowie als Projektleiter beim Aufbau des Singapore Freeport, einem Hochsicherheitsstandort für Kunst und Wertgegenstände, aktiv. Parallel engagierte er sich über Jahre als Präsident der SwissCham Singapore sowie im Vorstand der EuroCham.

Christian Pauli ist zudem Geschäftsführer des Schweizerischen Verbandes für temperaturgeführte Logistik (SVTL) und ein engagierter Fürsprecher praxisnaher, zukunftsorientierter Logistik-Lösungen.

Sein Motto lautet: «Der persönliche Austausch, der Blick für das Wesentliche und die Begeisterung für praxisnahe Lösungen sind für mich zentral – denn Logistik ist und bleibt ein Geschäft mit Menschen.»

Der viersprachige Familienvater lebt heute in der Westschweiz und sieht seine neue Rolle bei «Swiss Logistics by ASFL SVBL» als ideale Plattform, um Bildung, Praxis und Innovation miteinander zu verbinden.

www.swiss-logistics.ch