Alpega Group: Daniel Cohen neuer CEO
Die Alpega Group, eine paneuropäisch tätige Anbieterin integrierter Transport- und Logistik-Plattformen, vermeldet eine Veränderung in ihrer Unternehmensführung. Nach einer erfolgreichen Amtszeit als CEO der Alpega Group geht Todd DeLaughter in den Ruhestand. Er bleibt dem Unternehmen jedoch als Berater des Management-Boards erhalten. Der Verwaltungsrat hat Daniel Cohen rückwirkend zum 1. Januar 2026 zum neuen CEO der Alpega-Gruppe ernannt.

Daniel Cohen bringt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Führung von B2B-SaaS-Unternehmen mit, insbesondere in Phasen der Transformation, Expansion und nachhaltigen Wertschöpfung. Zuletzt war er CEO von PayU, in dessen Rahmen er eine umfassende finanzielle, operative und kulturelle Neuausrichtung leitete, die das Unternehmen auf profitables und nachhaltiges Wachstum brachte. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen an Rapyd verkauft.
Daniel Cohen verbindee strategische Ausrichtung mit operativer Exzellenz. Darüber hinaus zeichnee er sich durch die Fähigkeit aus, leistungsstarke Führungsteams zu entwickeln und Unternehmenskulturen zu prägen, die höchste Performance-Standards gewährleisten. Mit diesem Schritt werde die Alpega Group in eine nächste entscheidende Phase geführt, mit dem klaren Ziel, die nächste Etappe profitablen Wachstums zu gestalten, so das Unternehmen in einer Mitteilung.