Dirk Reich steigt bei K2 Mobility ein
Dirk Reich, ehemaliger Manager von Kühne + Nagel sowie aktuell unter anderem auch im Verwaltungsrat der Schweizerischen Post vertreten, ist seit Anfang 2026 neues Vorstandsmitglied von K2 Mobility. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen für die Elektrifizierung von schweren Flotten an.

In seiner neuen Rolle werde Dirk Reich die europäische und globale Skalierung von K2 Mobility weiter vorantreiben, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Dirk Reich ist unter anderem bei Unternehmen wie der Reederei DFDS, der Schweizerischen Post und Log-Hub AG tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der globalen Logistik sowie als Investor und Verwaltungsrat Gründer der Log-Hub AG verfügt er über die Expertise, Märkte weltweit erfolgreich zu erschliessen.
„Die grösste Herausforderung bei der Elektrifizierung von Flotten ist aus meiner Sicht die Angst vor Neuem“, sagt Dirk Reich. „Viele Unternehmen zögern, bestehende Prozesse zu verändern oder in neue Technologien zu investieren. Mit Panion können wir diese Hürde erfolgreich überwinden, indem wir alle relevanten Daten – von Tourenplänen über Batteriestände bis hin zur Ladeinfrastruktur – in Echtzeit integrieren und so den Umstieg auf E-Mobilität planbar und wirtschaftlich gestalten. Ich freue mich sehr, dieses wichtige Vorhaben aktiv zu unterstützen und voranzubringen.“
Dirk Reich wird K2 Mobility insbesondere bei strategischen Entscheidungen begleiten. Dazu zählen die Weiterentwicklung der Governance-Strukturen, die Unterstützung bei Markteintritten sowie die Begleitung zentraler Wachstumsinitiativen in Europa und darüber hinaus.