13. Mai 2026

Neuer Chef für Militzer & Münch in der Schweiz

Das international tätige Transport- und Logistikunternehmen Militzer & Münch vermeldet Personal-News für die Schweizer Landesgesellschaft. Andreas Herzog ist dort seit dem 1. März 2026 neuer Geschäftsführer.

Militzer & Münch Andreas Herzog
Bild: Militzer & Münch

Bevor Andreas Herzog die Leitung mit operativem Standort in Muttenz bei Basel übernahm, war Andreas Herzog im Business Development für die Griechenland- und Nordosteuropa-Transporte verantwortlich. Die Schweizer Landesgesellschaft kenne er daher seit vielen Jahren «sehr gut», so Militzer & Münch in einer Mitteilung.

Herzog ist Absolvent sowohl des «Talent Management Programms» (TMP) der Transinvest-Gruppe als auch des «Leadership Development Programms» (LDP). Über die Ausbildungsinhalte, die ihm in seiner Karriere am meisten geholfen haben, sagt er: «Ich habe dort gelernt, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und keine Zeit mit Tatsachen zu verschwenden, die ich nicht ändern kann.»

Militzer & Münch in der Schweiz

Vom Standort Muttenz aus koordinieren 15 Mitarbeitende die Verkehre, aufgeteilt nach Zielregionen in Zentraleuropa, Südosteuropa, GUS und Kaukasus sowie dem Maghreb. Die wichtigsten Kunden kommen aus der Spezialitätenchemie, dem industriellen Sektor und der Konsumgüter-Branche.

www.mumnet.com